Tag der offenen Tür und Flohmarkt

Schützenverein Mauer

Am Sonntag, den 10.09.23, fand im Schützenhaus Mauer wieder ein Tag der offenen Tür mit Outdoorflohmarkt statt. Bei tollem Wetter fanden sich schon zu Beginn um 10 Uhr zahlreiche Besucher ein. 23 Stände waren im Rahmen des Flohmarkts auf dem Platz vor dem Schützenhaus belegt; auch der Tag der offenen Tür erfreute sich großer Beliebtheit. So probierten sich über 50 Interessierte im Alter von 6 bis über 60 Jahren im Bogenschießen. Geschätzt 100 Besucher schossen, unter Anleitung und Aufsicht, auf den beiden 25 m- und 50 m-Schießständen. Es bestand die Möglichkeit sowohl Langwaffen wie ein Kleinkalibergewehr, ein Präzisionsgewehr, einen Repetierer als auch Kurzwaffen wie z.B. einen Revolver Kal .357 Magnum, einen Kleinkaliber Revolver oder eine Pistole Kal 9 mm zu schießen. Neu war das Angebot des Lichtschießens. Diese Form des Sportschießens dient in erster Linie der Förderung von Kreativität und Spieltrieb von Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren. Neben einem 20 Schuss-Programm mit dem Lichtgewehr oder einer Lichtpistole durften Kinder noch ihr Können in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl bot das Küchenteam geschmorte Ochsenbäckchen, dazu Bohnen im Speckmantel, Kroketten und Salat oder als Alternative Schnitzel mit den genannten Beilagen an. Gegen 14 Uhr waren die Gerichte ausverkauft, was eindeutig für die Leistung der Küchenmannschaft sprach. Auch Kaffee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet fanden am Nachmittag den Zuspruch der Besucher.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Landfrauen Lobbach, die den Schützenverein Mauer mit 6 leckeren Kuchenspenden unterstützt haben.

Vielen Dank auch an alle Gäste und Helfer-/innen, die die erfolgreiche Durchführung des Tages möglich gemacht haben.

Interessierte am Schießsport sind beim SV Mauer jederzeit willkommen. Weitere Informationen zu unserem Verein finden Sie auf unserer Homepage unter www.svmauer.de