Deutsche Meisterschaft Unterhebelrepetiergewehr in Hannover !

Schützenverein Mauer

Der SV-Mauer 1 zum ersten Mal bei der Deutschen Meisterschaft Unterhebelrepetiergewehr in Hannover !

Nachdem unsere Mannschaft (bestehend aus Ralf Wallenwein, Christian Zimmermann und Henning

Maier) in 2023 sowohl bei der Kreismeisterschaft als auch bei der Landesmeisterschaft in der Disziplin Unterhebelrepetiergewehr Kleinkaliber erfolgreich war, konnten sich unsere Schützen auch noch, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, zur Deutschen Meisterschaft 2023 im Bundesstützpunkt Hannover qualifizieren.

Der Wettkampf, an dem Einzelschützen und Mannschaften aus ganz Deutschland teilnahmen, fand am Samstag, den 30.09.2023, statt.

Geschossen wurden jeweils 4 x 5 Schuss im stehenden und 4 x 5 Schuss im knienden Anschlag und das unter Zeitdruck, da für die jeweils 5 Schuss nur 75 Sekunden zur Verfügung standen.

Nach der obligatorischen Waffenkontrolle bestand die Möglichkeit, sich mit der ungewohnten Umgebung und der hochmodernen Schießanlage mit elektronischer Trefferanzeige vertraut zu machen.

Beim Wettkampf konnte jeder abgegebene Schuss und das Gesamtergebnis auf großen Bildschirmen durch die Zuschauer verfolgt werden. Da unsere Schützen zu sehr unterschiedlichen Zeiten über den Wettkampf antraten, drückten die jeweils beiden anderen an den Monitoren fest die Daumen.

Eine besondere Herausforderung, mit der keiner vorher gerechnet hatte, waren die allgegenwärtigen Schnaken. Da half nur mehrmaliges, intensives Einreiben mit Insektenspray.

Aber davon ließen sich unsere Schützen nicht irritieren und belegten, nach einem langen Wettkampf, bei der Mannschaftswertung einen hervorragenden 25ten Platz in der Gesamtwertung.

Dieses Ergebnis und der großartige Mannschaftszusammenhalt sind Motivation, sich auch im nächsten Jahr für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Wir gratulieren unseren Schützen zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin Gut Schuss.

(Die Schützen: Ralf Wallenwein, Christan Zimmermann, Henning Maier, v.l.n.r.)