Königsfeier 2022

Am Samstag, den 10.12.22, fand, nach längerer Corona-bedingter Pause, endlich wieder eine Königsfeier im Schützenverein Mauer statt. OSM Andreas Frank begrüßte in der mit Gästen gut gefüllten, weihnachtlich geschmückten Luftgewehrhalle, alle anwesenden Gäste, Bürgermeister Ehret und die anwesenden Gemeinderäte mit Begleitung. Nach der Begrüßung wurde das leckere kalt/warme Buffet eröffnet. Mit gefülltem Magen konnten alle Anwesenden, gut gelaunt, dem weiteren Verlauf der Königsfeier folgen, der Ehrungen für 10 Jahre und 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft beinhaltete. Unterbrochen von einer Runde Losverkauf, folgten die Ehrungen für 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft. Vor dem letzten offiziellen Teil, den Ehrungen der im Königsschießen erfolgreichen Schützen, wurde noch 7 Vereinsmitgliedern die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Nun folgte die Verlosung der Präsente der Tombola, um deren Organisation sich Thomas Mayer kümmerte. Gegen Ende des offiziellen Teils wurde es nochmal spannend. Nun wurden die Sieger des Königsschießens bekannt gegeben.

Beim Bogenschießen wurde in der Gruppe Kinder/Jugendliche Marlon Herrmann 2. Knappe, Leo Bender 1. Knappe und Nena Mächler Bogenprinzessin.

Bei den Erwachsenen erhielten Heiko Kellermann als 2. Junker, Dieter Kienzler als 1. Junker und Marco Herrmann als Bogenfürst eine Ehrung.

Nun schloss sich die Übergabe der Schützenscheibe, die von der amtierenden Schützenkönigin Andrea Nimz gestiftet wurde, an Henning Maier an, der dieses Jahr das rote Blattl gewann.

Bei Schießen mit dem Luftgewehr waren bei den Jugendlichen Leo Bender (1. Page) und Nena Mächler (Kronprinzessin) erfolgreich.

Die Ehre des Alterskönigs wurde in diesem Jahr Peter Diehl zuteil.

Nun folgte der Höhepunkt des Abends: die Ehrung der Mitglieder, die den Titel 2. Ritter, 1. Ritter und Schützenkönig verliehen bekamen.

2. Ritter wurde in diesem Jahr Christian Zimmermann, 1. Ritter Ronja Mächler und der Titel des Schützenkönigs wurde in diesem Jahr Ralf Wallenwein zuteil.

Der Schützenverein gratuliert herzlich allen Gewinnern*innen. Ein besonderes Dankeschön gilt Thomas Mayer und Albrecht Frosch für die Gestaltung des Buffets, allen Freiwilligen für die tolle Vorbereitung der Feier und den Helfern*innen, die beim Auf- und Abbau tatkräftig angepackt haben.

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.svmauer.de