Willi-Müller-Pokal des SV Mauer ausgeschossen

Am 24. und 26. März trafen sich die Schützen des SV Mauer, um mit einem Gedächtnis-Schießen die Erinnerung an Willi Müller wach zu halten. Willi Müller war ein Urgestein des SV Mauer und über Jahrzehnte hinweg eine tragende Säule im Vereinsleben. Im Gedenken an ihn wird seit 2012 um den  Pokal gekämpft, der nach ihm benannt ist. Kein Pokal im eigentlichen Sinn, vielmehr werden die Sieger an der Ehrentafel für Willi Müller mit einer Plakette vermerkt. Und auch der Wettbewerb ist speziell:

in allen Waffengattungen und Bogendisziplinen müssen die Schützen mit 10 Pfeilen möglichst alle Ringe von 1 bis 10 jeweils einmal treffen. Das ergibt eine maximale Punktzahl von 55. Die Chancengleichheit zwischen den Disziplinen ist gegeben, das war an den ausgeglichenen Gesamtergebnissen zu erkennen. Die maximale Ringzahl konnte zwar niemand erreichen. Aber mit der starken Leistung von 50 Punkten konnte Peter Diehl seinen Sieg aus dem Jahr 2015 wiederholen. Er traf mit seinem 9mm-Peter auf 25 Meter alle Ringe außer die zwei und die drei und ist damit ein würdiger Gewinner des Willi-Müller-Pokal 2017.