Bericht Bogenturnier Bammental 2023

Schützenverein Mauer

4.Bammentaler Bogenturnier – 02.04.2023

Am 02.04.2023 fand in der Elsenzhalle in Bammental das 4. Bammentaler Bogenturnier statt.
4 Erwachsene und 3 Schüler vom Schützenverein Mauer nahmen an der Veranstaltung teil. Die Erwachsenen schossen über eine Distanz von 30 Metern, die jüngeren Teilnehmer über eine Entfernung von 18 Metern, in den Disziplinen Blank-, Recurve-, und Compoundbogen. Rund 85 Schützinnen und Schützen aus einem Umkreis von bis zu 150 Kilometer nahmen am Turnier teil. Unsere jungen Schützen konnten tolle Erfolge feiern: in ihren Klassen belegten Marlon Hermann (Schüler C – Compound), Jan Tiedtke (Schüler B – Blankbogen) und Leo Martinez-Kiefer (Schüler – Recurve) jeweils den ersten Platz. Die Erwachsenen mussten sich mit starker Konkurrenz messen (auch Deutsche Meister und Schützen aus der 2. Bundesliga waren vertreten), konnten auf ihre Ergebnisse aber genauso stolz sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu ihrer Leistung! Und ein Dankeschön an die Freunde vom SSV Bammental, die wieder ein tolles Turnier in unserer Nähe ausgerichtet haben.

Interessierte am Schießsport sind beim SV Mauer jederzeit willkommen. Weitere Informationen zu unserem Verein finden Sie auf unserer Homepage unter www.svmauer.de