SV Mauer Jugendcup Bogenschießen am 7. März

Ein erfolgreiches internes Bogen-Turnier für Kinder und Jugendliche fand am 7. März statt. 14 Kinder und Jugendliche, Mädchen und Jungs traten im Rahmen der üblichen Trainingszeiten zum Wettkampf an. Für viele war es eine neue Erfahrung, gibt es doch für Neueinsteiger oder Kinder, die auf kurze Distanzen schießen, selten eine gute Möglichkeit in der Region, Turnierluft zu schnuppern. So war auch so gut wie alles vorbereitet, was zu einem Turnier gehört: eine Ampelanlage, Begrüßung mit Regelinfo, Aufwärmen, Proberunden und dann 10 Passen zu je drei Pfeilen. Bei der Auswertung mussten dann alle Schützen und Schützinnen ihre Kopfrechen-Qualitäten unter Beweis stellen. Fans gab es auch genug und leibliches Wohl darf bei einem Turnier nicht zu kurz kommen.
In fünf Alters- und Disziplinklassen zusammengefasst, zeigte die Bogenjugend des SV Mauer ihr Talent: Schüler C (Grundschule); Schüler A/B (Jahrgänge 2009-2012 für Recurve- und Blankbogenschützen); Jugendklasse (Jahrgänge 2008-2005) und noch eine Compoundklasse. Am Ende ging auch jeder und jede mit dem nach Hause, was zu einem Turnier ebenfalls gehört: Pokal oder Medaille und eine Urkunde, die die tolle Leistung bestätigt. Und für das Organisationsteam bleibt die Überlegung: vielleicht wird der SV Mauer Jugendcup einmal auch ein Turnier für alle jungen BogenschützInnen der Region …