Schützenverein Mauer
Bogen-Dart-Turnier
Am Freitag, den 07.07.23, fand bei tollem Sommerwetter wieder unser Bogen-Dart-Turnier auf dem Bogenplatz des Schützenvereins Mauer statt.
24 Bogenschützen haben am Turnier teilgenommen, um den/die besten Dart-Bogenschützen*in zu ermitteln. In der Vorrunde wurden die Platzierungen für die Auslosung die erste K.O.-Runde ausgeschossen. Highlight in diesem Abschnitt war der „Robin-Hood-Pfeil“ von Fabienne Loy. Ihr zweiter Pfeil blieb im ersten Pfeil stecken – eine absolut seltene Leistung, noch dazu mit Blankbogen! Und das im Triple-20. Macht 120 Punkte mit 2 Pfeilen! (siehe Foto) In den folgenden Ausscheidungsrunden waren die interessantesten Duelle „Klein gegen Groß“. Dass sich die jungen Vereinsmitglieder nicht verstecken müssen, zeigte das hochkarätig und gemischt besetzte Finale: Jan Tiedtke und Leo Bender aus dem Kinder- und Jugendbereich sowie Thomas Hoffner als erwachsener Bogenschütze. Nerven wie Drahtseile hatte Leo Bender. Er dominierte das Finale und gewann alle drei Durchgänge. So hielt er am Ende verdient den Wanderpokal des Bogendartsturnier in den Händen.
Nach dem sportlichen Teil gab es Würstchen und Steaks vom Grill. Bei gemütlichem Beisammensein klang der Abend harmonisch aus.
Ein besonderes Dankeschön gilt Michael Schwalme, Thomas Hoffner und Gernot Hödl für die gelungene Vorbereitung und Organisation des Turniers, den freiwilligen Helferinnen/en beim Auf- und Abbau sowie allen Spendern der leckeren Salate.


