Kerwe

Zu Beginn der Kerwewoche ließ die Wettervorhersage nichts Gutes erwarten. Dann hatte Petrus aber ein Einsehen mit der Mauermer Kerweboscht, sodass bei schönstem Herbstwetter die Mauermer Kerwe stattfand. Der Schützenverein übernahm, wie schon seit vielen Jahren, die Bewirtung. Bereits am Samstag waren Schnitzelweck, Chicken Nuggets, Pommes sowie Brat- und Currywurst gefragt. Am Sonntag wurden wir, nach dem Kerweumzug, von Hungrigen förmlich überrannt, sodass wir bereits kurz nach 16 Uhr ausverkauft waren. Dafür möchten wir uns bei unseren Gästen entschuldigen. Auch unser Sonntagsessen Rindfleisch mit Meerrettich und Kartoffeln erfreute sich so großer Beliebtheit, dass wir noch einige Portionen zusätzlich hätten einplanen können. Anbei ein paar Impressionen, die uns bei den Vorbereitungsarbeiten zeigen.

Wir möchten noch auf das traditionelle Wellfleischessen hinweisen, dass am Samstag, den 18.11.23, ab 17.30 Uhr, im Rahmen des Königsschießens, im Schützenhaus Mauer stattfindet. Interessenten möchten sich bitte bei Albrecht Frosch (Tel. 06226/1783) anmelden oder sich in die Liste, die im Schützenhaus aushängt, eintragen.