Ankündigung

Liebe Vereinsmitglieder,
die Vorstandschaft hat beschlossen, den Sportbetrieb ab sofort mit Einschränkungen gemäß der aktuellen Corona-Verordnung Sportstätten Baden-Württemberg, wiederaufzunehmen.
– Eine Nutzung der Schießstände ist dienstags, freitags und sonntags möglich.
(Sonntag von 10 Uhr bis 12 Uhr, Dienstag und Freitag von 19.15 Uhr bis 21.15 Uhr)
– Es dürfen auf der 25m und 50m Außenanlage sowie in der Schießhalle max. 2 Schießstände gleichzeitig genutzt werden.
( Ein Abstand von mind. 1,50 m ist jederzeit einzuhalten).
– Der Bogenplatz bleibt weiterhin gesperrt.
– Die Schießzeit / Person ist auf 30 min begrenzt (inklusive Auf- und Abbau).
– Es liegt eine Liste mit Zeitfenstern aus, in die sich die Schützinnen und Schützen eintragen müssen.
Pro Tag und Schütze/Schützin kann nur eine Zeiteinheit gebucht werden.
– Es kann nur mit der eigenen Waffe / Bogen und Munition geschossen werden. Leihwaffen / Leihbögen stehen nicht zur Verfügung. Kein Munitionsverkauf.
– Keine Ausbildung.
– Trainingsdisziplin: nur Präzision, kein Schwarzpulver / kein Duell
– Eigene Ausrüstung ist mitzubringen: Gehörschutz / Auflagen für die Waffen / Fernglas zur Scheibenbeobachtung ( 25 Meter )
– Im Schützenhaus besteht Maskenpflicht.
– Gastschützen, Interessenten und Zuschauer sind auf der gesamten Anlage nicht zugelassen.
– Die Gaststätte bleibt geschlossen.
– Am Training darf nicht teilnehmen, wer in den letzten 14 Tagen Kontakt mit Personen hatte, die erhöhte Temperatur und/oder Atemwegsinfekte hatten.
Viele Grüße die Vorstandschaft