Schreckschusswaffe gekauft und keine Gelegenheit diese legal auszuprobieren?

Sie sind Eigentümer einer Schreckschusswaffe und möchten jetzt auch wissen, wie diese in der Praxis funktioniert? Aber wo können Sie das legal tun? In den eigenen vier Wänden, Grundstück oder freier Natur kommt nicht in Betracht, denn schnell kann das missverstanden werden und im schlimmsten Fall einen Polizeieinsatz auslösen bzw. das Gesetz verbietet es. Wir haben hierür eine Lösung: Testen Sie Ihre Waffe völlig legal und unter fachkundiger Anleitung auf der Schiessanlage des Schützenvereins SV-Mauer.
Termin: 29-12-2019 in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr
Der Unkostenbeitrag beträgt 5 €.
Voraussetzungen sind lediglich eine Waffe mit PTB Prüfzeichen und Ihre eigene Munition. Eine Kaufberatung oder Munitionsverkauf erfolgt nicht. Aus Sicherheitsgründen ist das Verschießen von Reizgaspatronen oder pyrotechnischer Munition wie z.B. Leuchtsternen, Pfeifpatronen o.ä. nicht zulässig. Und bitte denken Sie noch daran, dass Sie für den ordnungsgemäßen Transport der Schreckschusswaffe selbst verantwortlich sind. Dies betrifft vor allem diejenigen, die keinen „kleinen Waffenschein„ haben.
Mehr Informationen zu unserem Verein und unseren Veranstaltungen können Sie auf unserer Webseite www.svmauer.de nachlesen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.