1. Halbautomaten-Langwaffen Turnier beim SV-Mauer

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir am Freitag, den 21-07-2017 insgesamt sechzehn Starter von vier verschiedenen Vereinen zum ersten Halbautomaten Turnier für Langwaffen beim SV-Mauer begrüßen.

Geschossen wurden 2×10 Schuß ( max. Ringzahl 200 ) mit einem halbautomatischen Gewehr im Anschlag: liegend freihändig Das Ziel war eine reduzierte Ordonnanzscheibe in 50 Meter Entfernung. Durch die reduzierte Scheibe wurde eine Distanz zum Ziel von 100 Meter simuliert. Die extreme Hitze erschwerte zusätzlich die Zielerkennung per Kimme und Korn und es fiel nicht leicht, den Puls auf niedrigem Niveau zu halten. Aber dadurch ließen sich die geübten Schützen nicht aus der Ruhe bringen, was sich dann bei den Ergebnissen widerspiegelte. Zwischen den einzelnen Durchgängen bestand die Möglichkeit sich zu stärken und bei kalten Getränken in geselliger Runde auf die Ergebnisse zu warten

Nach vier Durchgängen standen gegen 21:00 Uhr die Sieger fest:Den ersten Platz belegte mit 168 Ringen Ralf Wallenwein ( SV-Mauer), der zweite Platz ging mit 161 Ringen an Andreas Knopf (SSV-Dielheim) und der dritte Platz mit 148 Ringen an Stephan Sittig ( SV-Mauer).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen weiterhin „Gut Schuß“.

Einen herzlichen Dank auch an alle Helfer, Standaufsichten und Dieter´s Küchenteam, die dafür sorgten, dass sich der SV-Mauer wieder als guter Gastgeber präsentieren konnte.